Individuelles Trainingsdesign - Erlebnis-TeamCoaching

Direkt zum Seiteninhalt

Individuelles Trainingsdesign

über ErlebnisCoaching
Beispiele der möglichen Elemente:

Schmiede: Dieses uralte Handwerk erfordert Mut, Kraft, Geschick, Kreativität und es werden starre Strukturen durch Wärme aufgeweicht und verformt. Eine Vielzahl von Analogien lassen sich ableiten und durch den Transfer in den Alltag überleiten. „Schmiede das Eisen, solange es heiß ist!“


Klettergarten: Im Klettergarten werden die Teilnehmer immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Der Vertrauenssprung erfordert Mut und ein absolutes Vertrauen zum Team und die Riesenleiter kann man nur mit Hilfe der Partner erklimmen. Man lernt seine eigenen Grenzen kennen und erfährt Hilfe zu erfragen und Hilfe zu erhalten.  


Pferdegestütztes Teamtraining: Das Herdentier Pferd würde alleine in der Natur nicht überleben. Darum hat es eine ausgeprägte Sozialstruktur und eine sehr effektive Kommunikation. Um ein Pferd zu führen und mit ihm zu kommunizieren, ist es nötigt, sich einzufühlen, Empathie zu haben und zuzuhören. Aber man muss auch mutig, selbstbewusst und zielstrebig sein.  


Brückenbau: Zwei Teams bauen jeweils eine Brückenhälfte, die über der Schlucht zusammengeführt werden. Das erfordert präzise Planung, klare Kommunikation, Kreativität und Teamgeist. Ob die Brücke am Ende jedes der Teammitglieder hält?


Zurück zur Natur: Stellen sie sich der Herausforderung und gehen sie mit uns neue Wege. Abseits von der Alltagshektik werden sie sich in unserem Erlebniscoaching intensiv mit den ungewöhnlichsten Situationen auseinandersetzen.


Sprechen sie mit uns...    ...Anfrage
Zurück zum Seiteninhalt